im ersten Teil der Serie ging es um den Launcher, also den Startbildschirm meines Handy. Wie ich da bereits beschrieben habe nutze ich primär den Nova Launcher Prime. Genau den habe ich aber mit zwei verfügbaren Zusätzen aufgepeppt.

Zum einen ist das „Sesame – Universal Search and Shortcuts„. Das ist eine universelle Smartphone Suchmaschine, die sich hervorragend in den Launcher integriert. Eine Funktionsauflistung würde den Rahmen sprengen. Schaut doch einfach mal selber vorbei.

Sesame - Universal Search and Shortcuts
Sesame - Universal Search and Shortcuts
  • Sesame - Universal Search and Shortcuts Screenshot
  • Sesame - Universal Search and Shortcuts Screenshot
  • Sesame - Universal Search and Shortcuts Screenshot
  • Sesame - Universal Search and Shortcuts Screenshot
  • Sesame - Universal Search and Shortcuts Screenshot
  • Sesame - Universal Search and Shortcuts Screenshot
  • Sesame - Universal Search and Shortcuts Screenshot
  • Sesame - Universal Search and Shortcuts Screenshot

Zum zweiten ist das eine Erweiterung des Nova Launcher Hersteller, die man nicht im PlayStore findet. Das Ganze nennt sich Nova Google Companion und macht eigentlich nichts weiter als das man von der Startseite aus durch ein Wischen von links nach rechts zu dem persönlichen Google News Feed kommt.

Um es mal vorweg zu nehmen, Google News ist durch seine Anpassbarkeit der eigenen Präferenzen eine von mir regelmäßig genutzte Nachrichtenquelle. Darum findet sich natürlich auch die zugehörige App auf meinen Handy.

Soviel zu dem kurzen Nachtrag zu Teil 1 der Beitagsserie.

In den kommenden Tagen erscheint auch der Teil 3 zu den von mir genutzten Produktivitäts Apps.

Artikelserien Navigation<< Mein Smartphone und ich – der LauncherProduktivitäts Apps auf dem Handy >>

Kommentar verfassen