Alles neu macht der … Oktober

So, nachdem mir der liebe beschissene Ex-Hoster alle Daten gelöscht hat ein Neuanfang an dieser Stelle.

Ich kriege eine Mahnung über eine nicht bezahlte Rechnung und denke mir, kann ja mal passieren. Ich finde aber keine Rechnung die unbezahlt ist. Insbesondere die angeführte Rechnungsnummer ist abgebucht worden. Also anrufen und nachfragen was da los ist. Der freundliche Mensch am Telefon sagt er würde das vermerken und das geht klar.

Was aber nicht mehr geht ist nach einigen Tagen der alte root-Server. Wieder angerufen, natürlich ein anderer Hotline Mitarbeiter, und dann kommt der Hammer.

Nö, in unserem System gibt es keinen Vermerk. Das behaupten ja viele. Rückgängig machen geht nicht, weil das wurde ja sieben mal überschrieben. Man nehme ja die Datensicherheit der Kunden ernst.

Ich war ja sowas von auf 180 – aber hilft nichts. Alle Daten im Bit-Nirvana versenkt.

Ich habe erst mal keine Lust gehabt hier irgendwas zu machen. Den Mailserver habe ich neu eingerichtet und einige Daten aus meinen alten Backups gesichert. Jetzt ist der frust überwunden und ich fange an einen neuen Server aufzubauen.

TOPIch versuche mal eine kleine ToDo Liste in der kommenden Zeit anzufertigen und HowTos zu meinen Sachen zu schreiben.

Erst mal so Long ….

auch von Interesse

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.