Ab und an an habe ich mal Lust am Computer was zu Zeichnen und Ideen die ich umsetzen möchte. In diesem Fall wollte ich einfach mal ein cooles Motiv für ein Dampfer T-Shirt basteln. Also habe ich mich mal abends hingesetzt und was gebastelt. Das Nachfolgende ist die erste Variante die ich gebaut habe.

Vape or Die

Das war die erste Idee für ein T-Shirt Motiv.

Irgendwann später hatte ich dann mal versucht das ganze als Graffiti umzusetzen und meine Bildbearbeitung gequält. Kein Sinn und Zweck, nur weil man es kann.

Vape or Die Mauer

Aus lauter Spaß habe ich das Ganze mal als Graffiti aufbereitet.

Um dem Ganzen mal einen „Kutten Touch“ zu geben habe ich in Anlehnung an SOA mal sie Fathers of Vaping – German Original erfunden.

Zeichnung

Als Anlehnung an SOA mal die Variante FOV.

Das erste und das vorhergehende Bil habe ich auf Facebook gepostet und mal um Meinungen gebeten. Kamen ganz spaßige und nette Antworten und unter anderem der Wunsch ob eine Duisburger Dampfer Gruppe das ganze als Logo verwenden darf und ob ich da evtl. auch noch was dran ändern könnte.

Gesagt, getan; und schon hat die Gruppe Betreutes Dampfen -Duisburg und Umgebung ein neues Logo bekommen.

Betreutes Dampfen Duisburg und Umgebung

Abwandlung für eine Duisburger Facebook Dampfer Gruppe.

Als besonderer Wunsch war dann noch die Frage nach einem coolen Glüh Effekt in Rot, kann man mit GIMP natürlich auch machen.

Betreutes Dampfen Duisburg und Umgebung Effekte

Auf Wunsch das ganze für die Duisburger mit Red Glow Effekt.

Wenn jemand Interesse hat so stelle ich gerne (bitte gegen Nennung der Quelle) die Daten als SVG und/oder XCF zur Verfügung. Wenn der Aufwand nicht zu groß ist kann ich auch gerne Wünsche erfüllen.