Blogrestart und FrühjahrsputzBlogrestart und Frühjahrsputz – ich habe meinen Blog mal wieder aufgemöbelt, aktualisiert, modernisiert und ein neues Layout verpasst. Eine ganze Reihe alte Artikel habe ich erst einmal entsorgt und nur das übrig behalten was mir Wert war zu erhalten.

Nachdem in der letzten Zeit so einige zeitraubende Aktivitäten zu bewältigen waren hoffe ich jetzt wieder etwas mehr Zeit zum Basteln und vor allem darüber Bloggen zu haben.

Gerade einige der vergangenen Aktionen haben zur Folge das meine Bastelwut wieder gestiegen ist. Unter anderem hat meine Familie jetzt ein neues Domizil bezogen und das schreit geradezu nach Multiroom Audio, Hausautomatisierung und Energiemanagement. Die Meisten der verfügbaren Systeme sind mir aber schlichtweg zu teuer oder nicht flexibel genug. Und was macht der Nerd da, er bastelt selber.

Aber auch meine „Dauerbrenner“ sollen nicht zu kurz kommen. Ich werde also wieder was zum Thema Dampfen bloggen und sicherlich auch das Eine oder Andere zu Android, Rollenspiel oder politischen Themen die mich bewegen. Vielleicht kommen auch noch andere Sachen, mal sehen was mein Mitteilungsbedürfnis so her gibt.

Ich wünsche also allen Leesern viel Spaß, hoffentlich interessante Tips und Kniffe und vielleicht auch kurzweilige Unterhaltung.